Umzug

Wenn Sie innerhalb Bruchsals oder unseres Vertriebsgebiets umziehen, können Sie Ihren Vertrag einfach mitnehmen. Nach der Schlüsselübergabe für Ihr neues Zuhause melden Sie uns Ihren Umzug einfach online.

Vom ersten Tag an im neuen Zuhause daheim – unser Umzugsservice

Bei einem Umzug nehmen wir oft alles mit, was uns wichtig ist – dazu gehört auch der Energievertrag mit uns als Ihrem Versorger. Wenn Sie innerhalb unseres Vertriebsgebiets bleiben, ist das für Sie ganz unkompliziert: Sie bleiben unser Kunde zu denselben Konditionen und übermitteln uns nur Ihre neuen Daten.

Über unseren Onlineservice Umzug können Sie in einem Rutsch Ihre neue Adresse inklusive Ihrer Zählerstände melden.

So gehen Sie vor und sparen viel Aufwand:

Über unseren Onlineservice Umzug können Sie in einem Rutsch Ihre neue Adresse inklusive Ihrer Zählerstände melden.

  • Checken Sie auf der nebenstehenden Karte, ob Sie weiterhin in unserem Vertriebsgebiet wohnen werden.

  • Bei Auszug aus Ihrer alten Wohnung notieren Sie bitte vor oder bei Schlüsselübergabe die aktuellen Zählerstände und Zählernummern (Strom, ggf. Gas oder Fernwärme).
  • Bei Einzug in Ihr neues Zuhause gehen Sie genauso vor und notieren sich Zählerstände und Zählernummern.
  • Sie können über unseren Umzugsservice alle notwendigen Daten auf einmal melden – am besten direkt nach dem Einzug.

Unser Vertriebsgebiet. Wenn Sie hier auch nach Ihrem Umzug wohnen, können Sie Ihren Vertrag mitnehmen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Zuverlässig

Verlassen Sie sich auf die sichere und stabile Versorgung mit Strom, Gas, Wärme zu fairen Preisen.

Regional

Genießen Sie die Kundennähe eines Versorgers aus der Region mit eigenen Netzen.

Umweltbewusst

Profitieren Sie von nachhaltiger Energie aus Erneuerbaren Quellen und tun Sie etwas für ein gutes Klima in der Region.

Partnerschaftlich

Sie kennen uns, wir kennen Sie. Wir machen es Ihnen einfach, unsere vertrauensvolle Partnerschaft weiterzuführen.

Jetzt mit unserem Umzugsservice Vertrag einfach mitnehmen

So einfach geht es

  • Sie melden über unser Online-Formular Ihre neue Adresse und Zählerstände.
  • Wir aktualisieren Ihre Vertragsdaten und schicken Ihnen zeitnah den aktualisierten Vertrag per Post oder auf Wunsch auch per Mail zu. Sie unterschreiben ihn und senden ihn an uns.

  • Das war die leichteste Kiste Ihres gesamten Umzugs. Sie werden nun weiter zuverlässig von uns mit Energie versorgt.
Umzug online melden

In der Regel ändern wir an Ihrem Vertrag nur Ihre neue Adresse. Falls sich Ihr Verbrauch in der neuen Wohnung voraussichtlich ändern wird (mehr oder weniger Wohnfläche, andere Heizung), teilen Sie uns dies bitte direkt im Umzugsformular mit, damit wir Ihren Abschlagsplan anpassen können.

Worauf sollten Sie achten

  • Zählerstand melden: Damit Sie exakt den Strom bezahlen, den Sie verbrauchen, melden Sie uns bitte alle Zählerstände im alten und neuen Heim. So können wir Ihren und den Verbrauch Ihrer Vor- und Nachmieter klar trennen.
  • Sie verlassen das Vertriebsgebiet der Stadtwerke Bruchsal oder haben im neuen Heim kein Gas oder keine Fernwärme mehr? Dann können Sie den entsprechenden Vertrag mit uns online kündigen.

Häufige Fragen rund um unsere Services

Habe ich bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht?

Ist die Belieferung durch uns an Ihrem neuen Wohnort nicht möglich, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Dann müssen Sie Ihren Vertrag spätestens 6 Wochen vor Ihrem Auszug bei uns kündigen. Solange Sie innerhalb unseres Vertriebsgebiets umziehen, können Sie Ihren Vertrag dagegen einfach mitnehmen. Sie bleiben unser Kunde – zu denselben Konditionen wie bisher.

Meine Wohnfläche vergrößert oder verkleinert sich nach dem Umzug.

In der Regel ändern wir an Ihrem Vertrag nur Ihre neue Adresse. Falls sich Ihr Verbrauch in der neuen Wohnung voraussichtlich ändern wird (mehr oder weniger Wohnfläche, andere Heizung), teilen Sie uns dies bitte direkt im Umzugsformular mit, damit wir Ihren Abschlagsplan anpassen können.

Was passiert, wenn ich den Zählerstand nicht oder verspätet melde?

Falls Sie den Zählerstand verspätet melden, wird der Verbrauch in der Zwischenzeit geschätzt. Ihnen wird dann der geschätzte Verbrauch der Tage zugerechnet, in denen Sie dort gewohnt haben. Am sichersten ist es, wenn Sie den Zählerstand gleich bei der Schlüsselübergabe notieren. Diesen können Sie uns auch ein paar Tage später noch melden.

Ich habe im neuen Heim nun auch Gas.

Sie haben bereits einen Stromvertrag mit uns und wollen sich zusätzlich mit Gas beliefern lassen? Dann nutzen Sie unseren Tarifrechner und wählen Sie einen passenden Gastarif aus.

Wie verläuft die Schlussabrechnung?

Sie teilen uns im Umzugsformular die Adresse für die Schlussabrechnung mit, die wir Ihnen auf Wunsch gern auch per Mail zusenden. Mit Hilfe der genannten Zählerstände können wir Ihren exakten Verbrauch bestimmen. Nach Ihrem Umzug erhalten Sie dann zeitnah die Schlussrechnung für Ihre Strom-/Gas-/Wärmeversorgung in Ihrer bisherigen Wohnung per Post oder auf Wunsch auch per E-Mail.

Ich habe vergessen, meinen Umzug zu melden.

Keine Sorge, bei uns bleiben Sie immer voll versorgt. Wenn Sie Ihre neue Wohnung noch nicht bei uns gemeldet haben, werden Sie dort trotzdem beliefert – im Rahmen der Grundversorgung. Sie können Ihren Umzug jederzeit nachmelden und dann wieder Ihren bisherigen Tarif weiternutzen.

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