Vom ersten Tag an im neuen Zuhause daheim – unser Umzugsservice
Bei einem Umzug nehmen wir oft alles mit, was uns wichtig ist – dazu gehört auch der Energievertrag mit uns als Ihrem Versorger. Wenn Sie innerhalb unseres Vertriebsgebiets bleiben, ist das für Sie ganz unkompliziert: Sie bleiben unser Kunde zu denselben Konditionen und übermitteln uns nur Ihre neuen Daten.
Über unseren Onlineservice Umzug können Sie in einem Rutsch Ihre neue Adresse inklusive Ihrer Zählerstände melden.
So gehen Sie vor und sparen viel Aufwand:
Über unseren Onlineservice Umzug können Sie in einem Rutsch Ihre neue Adresse inklusive Ihrer Zählerstände melden.
Unser Vertriebsgebiet. Wenn Sie hier auch nach Ihrem Umzug wohnen, können Sie Ihren Vertrag mitnehmen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Jetzt mit unserem Umzugsservice Vertrag einfach mitnehmen
So einfach geht es
Worauf sollten Sie achten
Häufige Fragen rund um unsere Services
Ist die Belieferung durch uns an Ihrem neuen Wohnort nicht möglich, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Dann müssen Sie Ihren Vertrag spätestens 6 Wochen vor Ihrem Auszug bei uns kündigen. Solange Sie innerhalb unseres Vertriebsgebiets umziehen, können Sie Ihren Vertrag dagegen einfach mitnehmen. Sie bleiben unser Kunde – zu denselben Konditionen wie bisher.
In der Regel ändern wir an Ihrem Vertrag nur Ihre neue Adresse. Falls sich Ihr Verbrauch in der neuen Wohnung voraussichtlich ändern wird (mehr oder weniger Wohnfläche, andere Heizung), teilen Sie uns dies bitte direkt im Umzugsformular mit, damit wir Ihren Abschlagsplan anpassen können.
Falls Sie den Zählerstand verspätet melden, wird der Verbrauch in der Zwischenzeit geschätzt. Ihnen wird dann der geschätzte Verbrauch der Tage zugerechnet, in denen Sie dort gewohnt haben. Am sichersten ist es, wenn Sie den Zählerstand gleich bei der Schlüsselübergabe notieren. Diesen können Sie uns auch ein paar Tage später noch melden.
Sie haben bereits einen Stromvertrag mit uns und wollen sich zusätzlich mit Gas beliefern lassen? Dann nutzen Sie unseren Tarifrechner und wählen Sie einen passenden Gastarif aus.
Sie teilen uns im Umzugsformular die Adresse für die Schlussabrechnung mit, die wir Ihnen auf Wunsch gern auch per Mail zusenden. Mit Hilfe der genannten Zählerstände können wir Ihren exakten Verbrauch bestimmen. Nach Ihrem Umzug erhalten Sie dann zeitnah die Schlussrechnung für Ihre Strom-/Gas-/Wärmeversorgung in Ihrer bisherigen Wohnung per Post oder auf Wunsch auch per E-Mail.
Keine Sorge, bei uns bleiben Sie immer voll versorgt. Wenn Sie Ihre neue Wohnung noch nicht bei uns gemeldet haben, werden Sie dort trotzdem beliefert – im Rahmen der Grundversorgung. Sie können Ihren Umzug jederzeit nachmelden und dann wieder Ihren bisherigen Tarif weiternutzen.